Mit Ihrem Engagement unterstützen Sie für den Kindergarten wichtige Projekte.
Ihre Spende kommt zu 100% an. Wir gehen vertrauensvoll mit Ihrer Spende um und setzen diese entsprechend der Vereinssatzung und für den von Ihnen gewünschten Zweck ein.

Einige Projekte im Detail

Kindergartenfahrzeuge

Die Sicherheit von Kindern im Straßenverkehr ist dem Kindergarten St. Vicelin ein großes Anliegen. Er fördert die Verkehrserziehung durch Üben als Fußgänger und als Fahrer von Kinderfahrzeugen. Durch die häufige Nutzung sind viele Fahrzeuge inzwischen verschlissen. Wir möchten den Kindergarten-Fuhrpark erneuern mit Bobbycars, Dreirädern, Rollern und Laufrädern. Für den Übungsparcours benötigen wir standfeste Verkehrszeichen und eine Verkehrsampel.

Bodentrampolin für den Außenbereich

Das Springen auf dem Trampolin macht Kindern nicht nur Spaß, sondern fördert auch ihre Bewegungsaktivität und dient zugleich dem Training von Muskulatur und Gleichgewichtssinn. Als Ersatz für das in die Jahre gekommene Trampolin benötigt der Kindergarten St. Vicelin ein neues Bodentrampolin mit geprüfter Sicherheit und vandalismussicherer Sprungmatte.

Forscherturm für die Lernwerkstatt

Ein bekanntes Stichwort lautet: „Messer, Gabel, Schere, Licht sind für kleine Kinder nicht.“ Doch gerade diese Dinge üben eine unwiderstehliche Anziehungskraft auf Kinder aus. Nichts begeistert sie mehr, als die eigene Umwelt zu erkunden und dabei hinter die unzähligen Rätsel des Alltags zu kommen. Für den Entdeckergeist unserer Kinder möchten wir in unserer Lernwerkstatt einen Forscherturm implementieren, an dem unsere Kinder zum Beispiel Farbexperimente durchführen, die Grundlagen von Gewicht und Größe kennenlernen oder die technische Nutzung des Magnetismus entdecken können.

Projektliste

[loop category=“projekte“ query=““ pagination=“false“]